ERNÄHRUNG UND GESUNDHEIT

Kinderimbiss im EG

Unser Ernährungskonzept umfast, mit Frühstück, Mittagessen und Imbiss inklusive Getränke, 3 Mahlzeiten, die von der Kita Happy Clouds zur Verfügung gestellt werden. Die Eltern müssen sich um nichts kümmern und wissen Ihre Kinder rundum gut versorgt.

Während Frühstück und Imbiss vor Ort zubereitet werden, wird das Mittagessen von unserem Menüservice "Lunch & More" geliefert und vor Ort vitaminschonend im Damfgarer gegart.

Neben einer gesunden Ernährung legt unsere Einrichtung auch Wert auf  Gesundheitserziehung. Deshalb findet einmal im Jahr in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Ludwigsburg ein Tag der Zahngesundheit statt. Hier lernen die Kinder, wie sie richtig Zähne putzen. Dabei entwickeln sogar schon die Kleinsten ein Bewusstsein für Zahnpflege.

Zu unseren Alltag gehört das tägliche Zähneputzen für die Kinder als selbstverständliches Ritual dazu.