Lernen Sie uns besser kennen

Unser Konzept

In unserer Kindertagesstätte legen wir höchsten Wert auf die Qualität der Kinderbetreuung und verfolgen ein teiloffenes, bildungsorientiertes Konzept, das die individuellen Grundbedürfnisse Ihrer Kinder in den Fokus stellt.

Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Kindes und geben ihm die nötige Zeit, um in einer unterstützenden Umgebung heranzuwachsen. Dabei steht der Forschungs- und Wissensdrang der Kinder im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit.

Unser Team

Unser Team setzt sich vorwiegend aus qualifizierten Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen, Grundschullehrerinnen sowie Quereinsteigerinnen zusammen und zeichnet sich darüber hinaus durch eine bereichernde interkulturelle Vielfalt aus. Diese Vielfalt ist für uns von großer Bedeutung, denn sie ermöglicht es den Kindern bereits in jungen Jahren, verschiedene Kulturen kennenzulernen und zu verstehen.

Wir legen großen Wert darauf, Menschen, die eine berufliche Zukunft in der Kindererziehung anstreben, die Möglichkeit zu bieten, sich zu engagieren und weiterzubilden. Daher nehmen wir regelmäßig auch Studentinnen und Praktikantinnen in unserem Team auf.

Die primären Ansprechpartner bei Problemen oder Anliegen sind stets unsere engagierten Erzieher und Erzieherinnen. Jede unserer Gruppen, einschließlich E.G. (Krippe) und O.G. (altersgemischte Gruppen), hat eine spezielle Ansprechpartnerin, an die Sie sich vertrauensvoll wenden können. Eine offene und transparente Kommunikation mit den Eltern ist uns besonders wichtig. Sollten dennoch Anliegen auftreten, die nicht direkt über die Erzieher gelöst werden können, steht Ihnen auch die Kita-Leitung gerne zur Verfügung. Gemeinsam findet sich dann meist eine passende Lösung.