...ALL DAS ZEICHNET UNS AUS!

Liebe Eltern,

Suchen Sie nach einer professionellen und liebevollen Betreuung für Ihr Kind?

Möchten Sie sich darauf verlassen können, dass Ihr Kind sich wohl und geborgen fühlt und voller Freude die Welt entdeckt? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir sind fest davon überzeugt, dass berufliches Engagement eine glückliche Kindheit nicht ausschließen sollte. Unser vorrangiges Ziel ist es, Familien mit Kindern zu unterstützen. Daher bieten wir Ihnen eine Kinderbetreuung und einen Service an, der Ihnen die größtmögliche Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Erziehung und Beruf ermöglicht.

Und das, wenn Sie möchten, von der Krippe bis zum 6. Lebensjahr.

Wir bieten besonders langen Öffnungszeiten von 07:00 bis 17:30 Uhr an, die Eltern eine größtmögliche Flexibilität bieten sollen. ermöglicht unsere Kindertagesstätte den Kindern viele spielerische Entdeckungsmöglichkeiten in ihrer Welt.

Dabei liegt uns besonders am Herzen, den individuellen Rhythmus der Kinder zu respektieren, ihre Phantasie zu fördern und stets neue, aufregende Bereiche zum Erforschen anzubieten. Unsere engagierten MitarbeiterInnen unterstützen die Kinder einfühlsam dabei, wichtige Entwicklungsschritte zu machen und grundlegende Lernerfahrungen zu sammeln.

Früh übt sich, wer später Großes erreichen möchte:

Deshalb bieten wir in unserer Kindertagesstätte Konzepte zur frühen Förderung in allen bedeutenden Bereichen an. Ob es um Musik und Bewegung, Kunst und Kreativität, Natur und Technik oder Sprache geht – jedes Kind erfährt bei uns individuelle Förderung.

Auch das "Lernen" und die Vorbereitung auf die Grundschule kommen bei uns nicht zu kurz. Unsere Bildungsbereiche greifen die Wissbegierde und den Forscherdrang der Kinder auf und vermitteln dabei wichtige lernmethodische Kompetenzen.

Die Kinder werden bei uns in ihrer sprachlichen, intellektuellen, emotionalen und sozialen Entwicklung erfolgreich gefördert.